Sind Träume (meine Täume) wirklich Schäume?

Ich habe mich jetzt entschlossen was ich nach beendigung meiner Ausbildung (mitte Mai) tun werde. Ich hatte schon immer den Wunsch einmal zu Studieren, nur musste ich inzwischen einsehe das ich es nicht schaffen würde wenn ich nach der Ausbildung gleich mein Abitur nachhole. Statt dessen werde ich erst einmal mein Realsschulabschluss nach machen und dann das Abi machen ganz gleich was meine Mutter versucht mir einzutrichtern! Es ist das gleiche wie immer, ich habe ihr von meinen Plänen bezüglich Schule usw. erleutert und das erste was ich zu hören bekam war: "Wie willst du das denn machen? Das schaffst du doch sowieso nicht! Versuche leiber einen richtigen Job zu finden und dann auf eigenen Beinen zu stehen!" Ok, ich gestehe, sooo falsch ist das ja auch nicht aber wieso soll ich mich mit Kleinvieh abgeben wenn ich eine ganze Rinder-Heerde besitzen kann? Ich habe meinen wichtigsten Freunden von diesen Plänen noch gar nicht erzählt, das werde ich dann bei unserer nächsten gemeinsamen Zusammenkunft am Freitag der nächsten Woche machen. Ich hoffe auf überwiegend posetive Resonanz. Es gibt noch viel zu sagen, so viel das es wahrscheinlich ist das in den nächsten Tagen mehr als ein Eintrag erfolgen werden...

20.3.07 13:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen